Haindl GesmbH.

Kontakt

Ing. Leopold Haindl

Altes Dorf 16
2282 Marktgrafneusiedl
Bezirk Gänserndorf

T +43 2248 236 50
info@solofino.at
www.solofino.at/

Route berechnen

Gütezeichen


Angebot

Bio Aronia Direktsaft

Aronia Edelbrand, Aronia Gin 

Aronia Fruchtaufstrich

Schokolade

Ab-Hof Verkauf

Geschenkbox

Schon in seiner Kindheit waren rote Beeren für den Weinviertler Landwirt Leopold Haindl etwas Besonderes. „Ich hatte öfter mit den Nebenhöhlen zu tun und meine Mutter erleichterte mir die Beschwerden mit Holundersaft“, erzählt der Geschäftsführer, dessen Familie sich im Marchfeld schon seit bald hundert Jahren mit dem Anbau von Obst und Gemüse befasst. In den Neunzigern wurde man hier unter dem Markennamen SoloFino mit Spargel weit über die Landesgrenzen hinaus sehr bekannt.

Mittlerweile geht der Betrieb in Markgrafneusiedl neue Wege und setzt in Erinnerung an die heilsamen Kräfte der roten Beerensäfte auf eine hierzulande noch weitgehend unbekannte Frucht – die Aroniabeere.

Forschungen bestätigen längst, dass sie oxidativen Stress, Entzündungen und bakterielle Krankheitserreger eindämmen, positive Wirkung auf den Verdauungstrakt zeigen und sogar vor neurodegenerativen Erkrankungen schützen können.  

Während die erbsengroße Apfelbeere, die im Herbst zwischen August und Oktober geerntet wird, frisch vom Strauch genascht, geschmacklich eher nur Vogerl begeistert, wird sie von Leopold Haindl direkt von seinen Marchfelder Kulturen ohne Zwischenkühlung oder –lagerung vor Ort zu Saft gepresst. Kurzes Erhitzen macht den erfrischenden Direktsaft haltbar, ohne dabei seine Inhaltsstoffe zu gefährden.  Der naturreine Fruchtsaft wird gleich am Hof abgefüllt und in den Verkauf gebracht.

Die großartigen Rückmeldungen aus dem Kundenkreis ermutigen das Weinviertler Aronia-Team und bestärken es auf seinem Weg. 

Es werden ausschließlich frisch geerntete Bio-Aroniabeeren von SoloFino-eigenen Kulturen in Markgrafneusiedl verwendet. Die frischen Beeren werden unmittelbar nach dem Pflücken in der eigenen Saftproduktion verarbeitet.

Keine Zwischenlagerung – wie etwa durch Frosten der Beeren – beeinflusst die ausgezeichnete Saftqualität.

Dank modernster und schonendster Produktionstechnik entsteht herausragende Saftqualität – typisch SoloFino – typisch sonniges Marchfeld.

Schmeckt gut – tut gut!

Sie erhalten den Bio Aroniasaft in einer eigens für SoloFino entwickelten 0,75l bzw. 0,25 l Glasflasche, sowie in einer 3 Liter-Saftbox.