Prominente Persönlichkeiten für Regionalität

Unsere GenussbotschafterInnen stehen für und auf regionalen Genuss und unterstützen die Initiative "So schmeckt Niederösterreich".

NoeLandesbaeuerin

Irene Neumann-Hartberger

„So schmeckt Niederösterreich“ ist eine wichtige Initiative, um auf unsere wertvollen, niederösterreichischen Lebensmittel und unsere genussvollen Regionen aufmerksam zu machen!

Familie Gutmann frühstückt mit Kräutertee

Johannes Gutmann

Die NÖ-Küche ist ein traumhafter Mix aus der alten K u K Küche, hat alle frischen Zutaten vor der Haustür und kann auch sehr experimentell sein wie viele Spitzenlokale in NÖ beweisen.

Cathy

Cathy Zimmermann

"So schmeckt Niederösterreich" ist eine Initiative, die Menschen über den kulinarischen Genuss zusammenbringt und glücklich macht. Wir können froh sein, in einem Land zu leben, in dem das möglich ist.

simone_heher

Simone Heher

Der Schauspielerin Simone Heher, die auch „Frisch gekocht“ im ORF moderiert hat, liegen besonders Frische und Regionalität am Herzen.

IMG_7554

Wolfram Pirchner

Ich erlebe meinen „So schmeckt Niederösterreich“­-Moment bei vielen Marktbesuchen in Bruck/Leitha, beim wunderbaren „So schmeckt Niederösterreich“­-Adventmarkt, und in der Qualität unserer regionalen Lebensmittel.

Portrait von Viktor Gernot

Viktor Gernot

Für mich bedeutet Genuss zurücklehnen, wahrnehmen, schätzen, sich erfreuen und alle sorgenvolle Gedanken hinten anstellen.

Genussbotschafter-Barbara-van-Melle

Barbara van Melle

Niederösterreich ist das Vorreiterbundesland in Sachen regionale Lebensmittel, bäuerliche Spezialitäten und geschmackvolle Produkte. Vor allem die unglaubliche Produktvielfalt beeindruckt mich jedesmal wieder aufs Neue.

Portrait von Genussbotschafterin Vera Russwurm

Vera Russwurm

Als Gourmet und Gourmand weiß die Show- und Talkmasterin, dass besonders das langsame, bewusste Essen den Genuss noch steigern kann. Palatschinken gehen immer.

celine

Céline Roschek

Die Stargeigerin und ehemalige Miss Austria achtet auf gesunde Ernährung, genießt aber auch gern mal deftig traditionell.

karlHohenlohe

Karl Hohenlohe

Genuss bedeutet für mich Zeit zum Essen zu haben.

KatrinLux5

Katrin Lux

"So schmeckt Niederösterreich" zeigt unsere regionalen Schätze auf, auf die wir alle stolz sein können und die wir uns bewahren sollten.

pariasek.JPG

Rainer Pariasek

„Je älter man wird, umso mehr genießt man die schönen und guten Dinge des Lebens... Aber um beim Kulinarischen zu bleiben, für mich bedeutet Genuss: a guat's Papperl mit an no besseren Glaserl Wein!​​​​“

Porträt von LH Johanna Mikl-Leitner

Johanna Mikl-Leitner

Mit der Initiative verbinde ich die Vielfalt an hochwertigen, regionalen Spezialitäten und unsere GenussRegionen in Niederösterreich. Gleichzeitig steht die Initiative aber auch für unsere Kultur, Heimatbewusstsein, Gastfreundschaft und Lebensqualität. Werte und Eigenschaften, die Niederösterreich auszeichnen. 

schmuckenschlager

Johannes Schmucken­schlager

Mit „So schmeckt Niederösterreich“ verbinde ich den konsequenten Weg regionale Lebensmittel­produktion zu sichern.

CIMG5505.JPG

Birgit Perl

Für mich ist „So schmeckt NÖ“ eine absolute Vorzeige-Initiative, der es gelingt, auf die Wichtigkeit und Besonderheit der Region aufmerksam zu machen. Mir gefällt, dass ganz egal, wo man in NÖ unterwegs ist, einem immer mehr und immer wieder „So schmeckt NÖ“ begegnet.

Portrait von Genussbotschafterin Klaudia Tanner

Klaudia Tanner

Die Direktorin des Niederösterreichischen Bauernbundes zu "Konsum-Patriotismus", Herkunft und Honig.

Genussbotschafter-Felsinger.JPG

Benedikt Felsinger

In allen vier Vierteln bieten unsere Bäuerinnen und Bauern exzellente Produkte an. Wir können uns damit weltweit „schmecken“ lassen, wie z. B. beim Wein.

CopyrightFranzWein

Stephan Pernkopf

Für mich bedeutet „So schmeckt Niederösterreich“ Heimat und Zukunft zugleich. Heimat aus dem Grund, weil ich ein Niederösterreicher bin und liebend gern heimische Produkte esse. Und Zukunft, weil dadurch die Landschaft gepflegt wird und Arbeitsplätze erhalten werden.

GEPA-19060969006_1

Thomas Sykora

Der ehemalige Profiskifahrer legt beim Einkauf besonders Wert auf biologische und regionale Lebensmittel und sieht keinen Widerspruch zwischen Sport und Genuss.

Baldauf_3

Schwaiger Sisters

Die Profi-Beachvolleyball­spielerinnen über das Reisen, den Sport und die Küche der Mama.

Portrait Michaela Dorfmeister

Michaela Dorfmeister

Für mich ist es eine gute Aktion, die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass bei uns viel vor der Haustüre wächst, und wir nicht die importierten Lebensmittel aus Spanien kaufen müssen. Bewusster einkaufen für alle!

Toni Pfeffer

Toni Pfeffer

Für mich ist das eine herrliche Initiative, die auf die Wichtigkeit der regionalen Produkte aufmerksam macht und sich mehr und mehr flächendeckend über NÖ legt.

MR_Retzbacherhof16

Harald Pollak

Der Obmann der Niederösterreichischen Wirtshauskultur hat es geschafft sein Hobby zum Beruf zu machen - oder umgekehrt?

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen