Biohof Laufer

Kontakt

Martin Laufer

Johannesgasse 5
2444 Seibersdorf
Bezirk Baden

T +43 664 283 50 51
office@biolaufer.at

Route berechnen

Mitgliedschaften

Dieser Betrieb nimmt an einem Qualitäts- und Herkunftssicherungssystem teil.


Angebot

Gewürzfenchel, Aroma-Fenchelöl und Speisekürbisse

Kürbiskerne (geröstet, geröstet & gesalzen, natur)

Kürbiskernöl

„Bauer sein ist nicht nur ein Beruf. Es ist eine Lebenseinstellung mit Kopf, Herz und Hand.“

Die Philosophie von Familie Laufer ist es, gewissenhaft, mit Leidenschaft und Handarbeit den Bio-Betrieb zu führen. Sie bewirtschaften südlich von Wien im Bezirk Baden landwirtschaftliche Nutzflächen und produziert unter anderem Gewürzfenchel, Aroma-Fenchelöl, Kürbiskernöl, Kürbiskerne und Speisekürbisse.

Es ist ihr Bestreben, die Arbeit am Hof und Feld ganzheitlich zu betrachten und dabei einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Umwelt zu wahren. Seit über 20 Jahren verfügt der Betrieb über das Bio-Zertifikat, das ein Wirtschaften ohne chemische Dünger und Pflanzenschutzmittel aufzeigt.

Um hochwertige Lebensmittel zu gewinnen und Produkte von hoher Qualität auf nachhaltige Weise zu erzeugen, ist eine sinnvolle und gut ausgewählte Fruchtfolge für sie von hoher Bedeutung. Selbstverständlich sind die Erzeugnisse und Produkte frei von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen sowie Farb- und Konservierungsstoffen.

„Weil wir lieben was wir tun, ist es uns so wichtig, unsere Produkte und Erzeugnisse direkt zu vermarkten und den Kontakt zu unserer Kundschaft zu pflegen. Der persönliche Austausch ermöglicht es uns, zu reflektieren und uns weiter zu entwickeln.“