Logo So Schmeckt Niederösterreich

Weingut Zöhrer

Kontakt

Margit Zöhrer

Oberstinkenbrunn 21
2023 Oberstinkenbrunn
Bezirk Hollabrunn

T +43 2953 234 32
office@weingut-zoehrer.at
www.weingut-zoehrer.at

Route berechnen

Mitgliedschaften & Auszeichnungen


Angebot

Wein

Traubensaft

Weinseminare; Abhaltung des Offenen Winzerhofes

Heuriger

Der Name ZÖHRER ist mit dem Weinbau schon seit dem 17. Jahrhundert verbunden.

Durch innovative Maßnahmen, die auf hohe Qualität bei weniger Quantität abzielten, konnte ein Standard erreicht werden, der den Namen ZÖHRER schon bald zu einem Gütezeichen machte.

Schon lange bevor sich der Trend zur Qualität in der Weinproduktion allgemein durchsetzte, war dem echten Weinkenner der Name des Weingutes und die dort produzierten erstklassigen Produkte ein Begriff.

Drastische Mengenreduzierung durch gezielte Selektion der Trauben, weitreichender Verzicht auf chemische Hilfsmittel, intensive Laubarbeit, Lese erst bei Kabinettgüte sind nur einige Maßnahmen, mit denen dieser Standard erreicht wurde.

Der Familienbetrieb liegt im Herzen des Weinviertel. Qualität ist ihre oberste Prämisse, kontinuierliche Auszeichnungen im Salon Österreich bestätigen die Liebe und Sorgfalt ihrer Leidenschaft bei der Weinerzeugung. Sie bieten Weinseminare sowie jährlich die Abhaltung des Offenen Winzerhofes, dabei werden ausschließlich regionale Produkte angeboten.