Weingut Simon Gattinger

Kontakt

Simon Gattinger

Unterloiben 34
3601 Dürnstein
Bezirk Krems

T +43 660 492 66 40
info@weingutgattinger.at
www.weingutgattinger.at/

Route berechnen

Gütezeichen


Angebot

Grüner Veltliner Ried Klostersatz 2018, Grüner Veltliner NOMIS 2018, Riesling Ried Loibenberg 2018

Wenn in einem leeren Fass eine Geschichte entsteht...

Simon wusste bereits als kleines Kind, dass er einmal seinen eigenen Wein keltern möchte. Dazu kam das Glück, dass es in der Familie einige Weingärten gab, von deren Trauben lange Zeit kein eigener Wein produziert wurde.

Das ist jetzt anders, denn Simon hat sein Wissen und seine Leidenschaft in die Fässer gesteckt, in denen jetzt seine ersten Weine schlummern. Neben der Trinkfreudigkeit haben Eleganz und Struktur für ihn oberste Priorität.

Sein Ziel ist es den Herkunftscharakter der Lage und die Herkunftskraft der Wachau in die Flasche zu bringen. Die Qualität dafür entsteht im Weingarten, im Keller setzt er auf kontrolliertes Nichtstun, denn je freier und typischer sich die Sorte entfalten kann, desto besser wird der Wein. Der Beginn, einer spannenden Geschichte.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen