Weingut Preisinger-Reinberger

Kontakt

Rupert Reinberger

Brunnengasse 1
3465 Unterstockstall
Bezirk Tulln

T +43 2279 3429; +43 664 531 11 08
info@weingut-pr.at
avino.at/de/w/preisinger-reinberger

Route berechnen

Gütezeichen


Angebot

Qualitätswein, Landwein, Schaumwein

Traubensaft

Verkostung und Verkauf ab Hof

Der Großteil unserer Rebfläche ist weiß, so nebenbei haben wir auch feine, mundige Rote. Wir legen Wert auf viel Handarbeit, ich finde man kennt den Unterschied. Der bewusste Verzicht auf Pestizide und Herbizide, ein aktives Begrünungsmanagement in den Weingärten sind bereits eine Selbstverständlichkeit.

Fast hätte ich unser Juwel vergessen: Unser alter Lösskeller, er ist der perfekte Reifekeller unserer Weine mit längerer Reifephase. Der Wagram ist ohnehin etwas Besonderes. Seine bis zu 40 Meter hohe Geländestufe aus eiszeitlichem Löss ist der typische Nährboden unserer Rebsorten. Das gibt dem Wein die Unverkennbarkeit, die wir alle so sehr zu schätzen und hochzuhalten gelernt haben.

Es geht um die Achtung des Bodens, der Trauben, dem Produkt Wein als Ganzes – magst du das, so wird das unweigerlich deine Liebe. Das Maschinenbaustudium an den Nagel gehängt, rein in die Weingarten- und Kellerarbeit. Der Franz, mein Schwiegervater hat mir Schritt für Schritt die jahrhunderte alte Tradition des Weinmachens vermittelt. Ich bin ein Genießer, die Zeit zum Trinken ist mir wichtig. Ehrliche, trinkbare, klare Weine möchte ich erzeugen um zu überzeugen.

Ja, wir sind klein und fein. Nehmen Sie sich Zeit, zum Genuss am Wein und am Leben. Es zahlt sich aus.

Verkostung und Verkauf vor Ort sind von Montag bis Freitag von 8-18 Uhr und Samstag von 8-12 Uhr nach Voranmeldung möglich, auch andere Zeiten sind nach Vereinbarung gerne möglich.