Weingut Müller

Kontakt

Stefan und Leopold Müller

Hollenburgerstraße 12
3508 Krustetten
Bezirk Krems

T +43 2739 2691
info@weingutmueller.at
www.weingutmueller.at/

Route berechnen

Gütezeichen


Angebot

Grüner Veltliner, Riesling, Gelber Muskateller, Chardonnay, Weißer Burgunder, Neuburger, Rosé, Zweigelt, St.Laurent, Pinot Noir, Sekt, Sparkling, Edelbrände, Liköre

Marillennektar, Traubensaft, Apfelsaft

Marillenmarmelade

Weizenmehl, Roggenmehl

 Betriebsführung inklusive Verkostungen auf Anfrage

Mitten im malerisch gelegenen Weinort Krustetten im südlichen Kremstal befindet sich das Weingut der Familie Müller. Es wurde 1270 erstmals als Lesehof in den Göttweiger Stiftsarchiven urkundlich erwähnt und wird seit 1936 von den Müllers als Familienweingut geführt. 

Der Weinbau am Göttweiger Berg hat eine lange Tradition, welche von der Familie schon in dritter und vierter Generation geschätzt und gepflegt wird. Mit 0,7 ha wurde 1936 gestartet. Mittlerweile wurde die Rebfläche auf 120 ha erweitert.

Dies kann natürlich nur im Familienverband funktionieren und so führen, Stefan und Verena mit Fernanda & Josefina, Leopold und Martha mit den vier Kindern, Diana, Martin, Laurenz und Therese, den Betrieb gemeinsam.

Stefan ist für die Weingärten zuständig. Mit viel Leidenschaft bewirtschaftet er die Rebflächen rund um den Göttweiger Berg und in der Wachau. Der Einfluss der Donau und die tiefgründigen Lehm- und Lössböden, aber auch die warmen Schotterböden unterstützen ihn bei seiner Arbeit und ermöglichen Leopold den Ausbau verschiedenster Weincharaktere, vom frisch fruchtigen Grünen Veltliner über reife Rieslinge mit feiner Mineralik bis hin zu samtigen Rotweinen.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen