Logo So Schmeckt Niederösterreich

Weingut Michael Auer

Kontakt

Michael Auer

Dorfstraße 89
2465 Höflein
Bezirk Bruck a. d. Leitha

T +43 2162 624 31
office@weingut-auer.com
weingut-auer.com/

Route berechnen

Mitgliedschaften & Auszeichnungen


Angebot

Weine: Grüner Veltliner, Muskateller, Riesling, Chardonnay, Rosé, Zweigelt, Blau Fränkisch, etc.

Heuriger

Das Spannende ist doch nicht nach Rezept zu kochen, sondern die Dinge abzuschmecken. Talent als Grundpfeiler zu sehen, ist nicht falsch! Dabei aber auf Erfahrungen der älteren Generation zu verzichten, wäre Wahnsinn! Michael Auer übernahm 2008 die Verantwortung für den Weinbaubetrieb, der vom Großvater vorrangig auf Fassweinproduktion ausgelegt war. Da musste man einiges verändern - die Erträge wurden vermindert und die händische Arbeit im Weingarten um ein vielfaches verstärkt. Weine mit Herz zu machen wurde das Lebensmotto!

Das Zusammenspiel von Pflanze und Boden ist kompliziert und erfordert viel Aufmerksamkeit - Michael Auer sieht sich als Begleiter, der das Wesentliche im Auge behält, ohne dabei auf Einzelheiten zu vergessen. Gerade diese Spannung bringt die Balance! Der Winzer dazu: "So ist das ABC der Rebe, eine wohl unlösbare Aufgabe, die mir ewig Freude machen wird!"