Wein4tler Süßkartoffel

Kontakt

Mag. Sonja Reinl

Nappersdorf 188
2023 Nappersdorf
Bezirk Hollabrunn

T +43 676 406 30 40
reinlwein@gmail.com

Route berechnen

Gütezeichen


Angebot

Süßkartoffeln

Wodka aus Wein4tler Süßkartoffeln

Familie Reinl hat auf ihrem Ackerbaubetrieb seit einigen Jahren Versuche mit dem Anbau von Süßkartoffeln getätigt. Auf die Idee Süßkartoffeln anzubauen, haben die Kinder sie gebracht. Bei ihren ersten Essversuchen waren die Breie, in denen Süßkartoffeln enthalten waren, immer die Beliebtesten. Da Süßkartoffeln im österreichischen Handel oft nur aus exotischen Länder kommen, haben sie angefangen für ihre Kinder selbst Süßkartoffeln anzubauen.

Für die Idee, die Wein4tler Süßkartoffeln in flüssiger Form für Erwachsene anzubieten, konnte Familie Reinl einen der bekanntesten österreichischen Edelbrenner gewinnen. So gibt es jetzt Österreichs ersten Wodka aus Wein4tler Süßkartoffeln in der 0,35 l Flasche. Kürzlich wurde dieser Wodka beim Goldenen Stamperl ausgezeichnet.

Familie Reinl ist auch auf Facebook vertreten.