Logo So Schmeckt Niederösterreich

Wein-Genuss-Gut Siedler

Kontakt

Alexander Siedler

Obere Ortsstraße 25
3134 Reichersdorf
Bezirk St. Pölten

T +43 699 11 73 41 10
office@weingut-siedler.at
www.weingut-siedler.at/

Route berechnen

Mitgliedschaften & Auszeichnungen


Angebot

Traubensaft

Qualitäts- und DAC Weine

Süßwein

Alexander Siedler führt das Weingut nunmehr in der 5. Generation. Gemeinsam mit seinen Eltern Gerhard und Helga sowie Gattin Manuela werden Rebflächen bewirtschaftet. Diese liegen allesamt um den beschaulichen Weinort Reichersdorf, was eine permanente, direkte Kontrolle des Vegetationsverlaufes erheblich erleichtert.

Das Hauptaugenmerk liegt auf Weißwein, wobei sich neben den Traisentaler Standardsorten Grüner Veltliner und Riesling auch Weißburgunder, Rivaner, Frühroter Veltliner, Gelber Muskateller und Sauvignon blanc in der Angebotspalette finden. Ergänzt wird das Sortiment um einige Rotweine wie Zweigelt und etwas Merlot, auch als Barrique ausgebaute Cuvée.

Der gelernte Önologe bezieht seine Begeisterung aus der ihm eigenen Naturverbundenheit, was ihn nicht daran hindert, traditionelle Produktionsmethoden mit innovativer Technologie zu verknüpfen. Das Resultat sind klar strukturierte, sortentypische Weine, die ihm beachtliche Erfolge einbringen. 

„Wein aus der Natur und nicht auf Kosten der Natur“, so lautet seine sympathische Devise, von der wir annehmen dürfen, dass sie noch in vielen weiteren ausgezeichneten Rebensäften ihren Niederschlag finden wird.