Mostheuriger Familie Lettner
Kontakt
Erla 128
4303
St. Pantaleon-Erla
Bezirk Amstetten
Angebot
Moste Cuvée und sortenrein
Apfelsaft, Birnensaft, Dirndlsaft, Birnendirndlsaft, Holunderblütensaft
Bratl, Surbratl, Speck, Geselchtes, Blunzen, Gefülltes Bauchfleisch, Sulz, uvm.
Mostheuriger; Organisation von von Privatveranstaltungen auf Anfrage möglich
Seit 1996 betreibt Familie Lettner in Erla einen Mostheurigen. Der Heurige hat Platz für ca. 100 Personen, wobei seit 2007 auch das "Heubodenstüberl" für Nichtraucher zur Verfügung steht.
Was man bei Familie Lettner serviert bekommt, stammt entweder aus dem hofeigenen Stall, wo die Schweine ausschließlich auf Stroh gehalten werden, oder aus den Streuobstgärten mit bodenständigen Mostobstsorten, die zu Mosten und Säften verarbeitet werden.
Neben den hausgemachten Getränken und Speisen machen den Charme dieses Heurigen die vielen gemütlichen Plätze aus: Der Heurige hat Platz für ca. 100 Personen. Für kleinere Feiern bis 30 Personen kann das „Heubodenstüberl“ reserviert werden.
Die Umgebung eignet sich hervorragend für ausgedehnte Wanderungen und Radtouren (Donauradweg). Karl Lettner jun. absolvierte die Prüfung zum Mostsommelier.