Minzi Kräuter­speziali­täten

Kontakt

Leopold Grundböck

Perschenegg 47
3144 Wald
Bezirk St. Pölten

T +43 664 214 89 39
office@minzi.at
www.minzi.at

Route berechnen

Gütezeichen


Angebot

Kräutersirup, Kräuterlimonade, Dirndlsirup und Limonade

Kräutertee

Dindlaufstrich, Tannenhonig

Dirndlschnaps, Zwetschkenschnaps, Kräuterlikör

Der Betrieb liegt auf 500 m Seehöhe im Alpenvorland (15 km südlich von St. Pölten) und wird seit 1995 als Biobetrieb geführt. Es ist ein Acker-Grünlandbetrieb mit Forstwirtschaft. Seit 2004 ist Leopold Grundböck mit seinen Kräutern Sonnentorlieferant.

Vom Erfolg bestätigt und aufgrund von immer wiederkehrenden Anfragen, begann er mit der Direktvermarktung von Tees und Produkten aus den selbst angebauten Kräutern. So entstanden neben Tees auch schmackhafte Sirupe und Liköre. Im Moment wird die Produktion auch auf die Herstellung von Fertiggetränken (Limonaden) ausgeweitet.

Großen Wert legt er auch auf die Bioqualität, weil er einerseits gesunde Nahrungsmittel herstellen und andererseits auch nachhaltig und umweltschonend agieren will. So wurde auch beispielsweise in eine Hackschnitzelheizung, eine Solar- und in eine Photovoltaikanlage investiert, um den CO2 Ausstoß zu reduzieren.
  
"Wir sehen uns als einen Betrieb, der auf Basis einer biologischen Landwirtschaft  gesunde, innovative und schmackhafte Lebensmittel produziert."

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen