Logo So Schmeckt Niederösterreich

meineWeideGans®

Kontakt

Wolfgang Scheiblauer

Karlsgasse 33
2500 Baden
Bezirk Baden

T +43 2252 841 57
office@meineweidegans.at
meineweidegans.at

Route berechnen

Mitgliedschaften & Auszeichnungen

Dieser Betrieb nimmt an einem Qualitäts- und Herkunftssicherungssystem teil.


Angebot

Gänse, Gänsefleisch, Gänse-Keulen, Selch- und Wurstwaren

Alles von der Gans (Aufstriche, Pasteten, Schmalz, uvm.), Chutneys, Senf

Ab-Hof-Verkauf

„Wo Qualität auf Tierwohl trifft, ist guter Geschmack kein Zufall“, betont Wolfgang Scheiblaue in Bezug auf seinen Weidegans-Betrieb gerne. Das Weideglück für seine Tiere lässt sich schnell und einfach in Zahlen fassen: 80 m² Weideglück pro Gans, 95 % des Futters ist saftiges Weidegras, mindestens 25 Wochen auf der Weide und dabei zu 100 % aus Österreich.

Darf es ein bisschen weniger sein? Artgerechte Tierhaltung auf naturbelassen Böden ist meineWeideGans® nicht genug. Die Gänse auf der Weide sind frei von Lebendtiertransporten, Hormonen, Futterzusatzstoffen und Tiermast. Nicht umsonst gibt es hier 100 % Genuss mit gutem Gewissen. Gans. Einfach.

Vor Jahren machte sich Wolfgang Scheiblauer auf die Suche nach herausragendem Gänsefleisch, das unter ethisch einwandfreien Bedingungen und noch dazu in Österreich produziert wird – und? Er wurde nicht fündig. So beschloss er, den Schritt selbst zu gehen und gründeten 2012 meineWeideGans®.

Heute sind die meineWeideGans® Produkte bei sorgfältig gewählten Genusspartnern im Delikatessen-Handel, in der Gastronomie oder direkt über den meineWeideGans® Onlineshop erhältlich.