Logo So Schmeckt Niederösterreich

mayersistas

Kontakt

Sandra und Nicole Mayer

Nondorf 5
3594 Franzen
Bezirk Zwettl

T +43 664 247 73 56 +43 660 475 12 84
mayersistas@gmail.com
www.mayersistas.at

Route berechnen

Mitgliedschaften

Dieser Betrieb nimmt an einem Qualitäts- und Herkunftssicherungssystem teil.


Angebot

Frizzante Grüner Veltliner, Frizzante Rosé Zweigelt, Pét Nat Rosé Zweigelt, Pét Nat Rosé Pinot Noir, Pét Nat Grüner Veltliner

Frizzante und Pét Nat aus dem nördlichen Waldviertel. Das Weingut am Dobra Stausee. Die Schwestern Nicole und Sandra kreieren Weine aus Kamptaler Trauben. Sie besprudeln das Leben. Freude, Freigeist und Finesse beflügeln ihre perlenden Weine zur Einzigartigkeit. Schaumwein trinken muss Spaß machen und lässt Geschichten entstehen, die das Leben schreibt.
 

Was ist Pét Nat?
Pét Nat ist die Abkürzung für Pétillant Naturel. Das bedeutet „natürlich perlend“ und bezeichnet Schaumweine, deren Perlage (die Bläschen) das Ergebnis einer natürlichen Flaschengärung nach der Méthode Rurale sind. Pét Nat ist oft trüb, aber nicht immer. Er ist trocken, kann aber auch eine Restsüße aufweisen, die Aromatik ist fein und duftig. Pét Nat kann vieles sein und er darf das auch.