Logo So Schmeckt Niederösterreich

Kollmann brennt

Kontakt

Petra Kollmann

Dorfstraße 91
2465 Höflein
Bezirk Bruck a. d. Leitha

T +43 2162 634 29
petra@kollmannbrennt.at
kollmannbrennt.at/

Route berechnen

Mitgliedschaften & Auszeichnungen

Dieser Betrieb nimmt an einem Qualitäts- und Herkunftssicherungssystem teil.


Angebot

Bio Obst wie Äpfel, Marille, Birnen, uvm.

Bio Traubensaft und Fruchtnektar (roten Premium Traubensaft), Frizzante ohne Alkohol („Muskat Traube g’spritzt“)

Bio Edelbrände (Himbeere, Kirsche, Marille), Weinbrand, Gin, uvm.

Verkostungen

Ab-Hof-Verkauf

Petra Kollmann veredelt seit ihrem 15. Lebensjahr Obst. Das Brennen ist ihre Leidenschaft. Mit der Natur zu arbeiten – wie etwa in den Wein- und Obstgärten - ist für sie das Schönste.

Höflein bei Bruck an der Leitha, auf dem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb ihrer Familie, brennt Petra Kollmann feinste Edelbrände und Spirituosen.

Schon als Kind konnte sie sich für die Arbeit am Hof begeistern. Ihr Großvater hatte einen großen Obstgarten. Die guten Früchte hat er verkauft, aus den „schlechten“ Schnaps gebrannt. Mit 15 Jahren hat Petra erstmals selbst Maische angesetzt, und von Anfang an Wert auf Qualität und Sauberkeit gelegt. „Es war ein ganz anderes Produkt, als ich es von meinem Opa kannte. Das fand ich spannend und machte weiter. Bei der Ernte achte ich auf optimale Reife, dann geht es um saubere und rasche Verarbeitung, “ erklärt Petra Kollmann.

Petra „Kollmann brennt“ Himbeeren, Marillen und Kirschen, der Weinbrand wird ins Holz gelegt. Ihr Sortiment umfasst auch Gin und besondere Trester sowie alkoholfreie Produkte. In der Region war sie die Erste, die Marillen zu Nektar veredelte. Die Marillen werden in der Früh geerntet, ein paar Stunden später sind sie in Flaschen abgefüllt. Aus den Trauben macht sie Frizzante, ohne Alkohol. Petra Kollmann ist es wichtig, innovativ zu bleiben, und ihre Kundinnen und Kunden mit neuen Produkten zu überraschen.