Hagenthaler Ölmanufaktur

Kontakt

Walter Hoffmann

Eduard-Klinger-Straße 3c
3423 St. Andrä-Wördern
Bezirk Tulln

T +43 2242 330 29
bio@hoffmann-partner.at
www.hagenthaler-oelmanufaktur.at

Route berechnen

Gütezeichen


Angebot

Bio-Leinöl, Bio-Hanföl, Bio-Rapsöl, Bio-Traubenkernöl, Bio-Chiliöl, Bio-Schwarzkümmelöl, Bio-Distelöl, Bio-Leindotteröl, Bio-Rosmarinöl, Bio-Sojaöl, Bio-Sonnenblumenöl, Bio-Sonnenblumenöl zum Braten, Bio-Walnussöl

In St. Andrä-Wördern werden seit einigen Jahren hochwertige Bio-Pflanzenöle in der Hagenthaler Ölmanufaktur hergestellt. Bei Walter Hoffmann (ein Maschinenbauer) war es anfangs aus Interesse am Prozess des Ölpressens und aus Passion, gute Qualität möglichst schonend und unter optimalen Bedingungen herzustellen, bei Beate Hoffmann war es die Begeisterung, delikate Öle für die eigene Küche selbst zu produzieren.

Aus dem Hobby wurde rasch ein neuer Geschäftsbereich des Unternehmerpaares. Und weil der ökologische Gedanke schon seit Jahren im Betrieb gelebt wird sollten auch die Öle aus der Hagenthaler Ölmanufaktur ihre Besonderheit erhalten.

Die Öle sind allesamt aus Ölsaaten hergestellt, die in Österreich gewachsen sind (größtenteils im Weinviertel), die Ölsaaten sind aus kontrolliert biologischem Anbau und die Ölpresse zur Herstellung der Öle wird mit eigenem Wind- und Sonnenstrom betrieben. Die produzierten Chargen sind klein und daher stets frisch. Das ist vor allem beim beliebtesten Öl der Hagenthaler Ölmanufaktur, dem köstlichen Leinöl, besonders wichtig.

Der Vertrieb erfolgt direkt oder über ausgewählte Vertriebspartner.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen