Familie Streißel­berger


Angebot

Kürbiskernöl in Flaschen zu 0,25 l , 0,5 l, 1 l

Kürbisknabberkerne gesalzen und ungesalzen

Der Betrieb der Familie Streißelberger ist ein Ackerbaubetrieb in Neuhofen/Ybbs im Mostviertel. 1992 begann Familie Streißelberger auf einer kleinen Fläche mit dem Anbau von Ölkürbis für den Eigenbedarf anzubauen – die steirischen Wurzeln der Frau Streißelberger waren dazu ein guter Anlass. Gepresst wurden die Kerne schon damals in der Steiermark und Übermengen wurden im Bekanntenkreis verkauft.

Mit der Zeit wuchsen der Kernölverkauf und die Kürbisanbaufläche. Der Ölkürbis wird am Hof bis zu den getrockneten Kernen verarbeitet und dann bei Bedarf in der Südsteiermark zum leckeren Kürbiskernöl gepresst. Abgefüllt und verkauft wird das stets frische Öl wieder am Hof der Familie Streißelberger.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen