Brau­Schneider GmbH & CoKG

Kontakt

Ing. Michael Schneider, MBA

Laabergstraße 5
3553 Schiltern
Bezirk Krems

T +43 2734 329 17
info@brauschneider.at
www.brauschneider.at

Route berechnen


Angebot

Craft Bier

Führungen, Verkostungen, hauseigene Veranstaltungen

Begonnen hat es für den BrauSchneider Gründer Michael Schneider vor 15 Jahren. Neben vielen Auslandsaufenthalten waren besonders England, USA und Kanada Craft-Beer prägend. Unglaubliche Biere in einer Vielfalt an Geschmack, Aroma, Stärke und Farbe – nicht vergleichbar mit dem, was Michi von Daheim kannte. So ist diese Idee von besonderem Bier entstanden und es gibt nichts Stärkeres als eine wachsende Idee.

Nachdem Hobbybetrieb und Hausbrauerei zu klein geworden sind, haben wir uns entschlossen diese Idee von “BrauSchneider“ Bier zu professionalisieren. Der Zeitpunkt war gut, Michael Schneider beendete seine Karriere nach 20-jähriger Tätigkeit in führenden Management-Positionen in internationalen Konzernen und gründete ein eigenes Unternehmen, die Firma BrauSchneider. Karin und Peter Bruckner gaben ihm die freie Kapazität ihrer neuen Brauerei – dem Erzbräu und nahmen ihn als Gastbrauer in Gaming auf.

So haben wir losgelegt. In unserer eigenen Brauerei in Schiltern bei Langenlois – der größten Weinstadt Österreichs. Mit einer klaren Vorstellung von dem, wie BrauSchneider Biere schmecken sollen: vielfältig, aromatisch mit ausgeprägten, sortenspezifischen Hopfenaromen, zugänglicher Bitterung, angenehm vollmundig und leicht trinkbar, echtes Craft-Beer eben – handwerklich erzeugt, kreative Rezepturen, beste Ingredienzien und weit, weit weg vom Einheitsgeschmack. Ganz nach unserem Motto: „Der Stoff aus dem echte Biere sind.“

Mittlerweile ist natürlich einiges geschehen. Die Kollektion von BrauSchneider umfasst nun schon 8 ganzjährige Sorten. 2 Limited Editions gab es ebenfalls schon und die 3. – noch ein Geheimnis – kommt in den nächsten Wochen in die Flasche. Außerdem werden auch schon mehr als 8 Gastbrauerbiere in dem modernen Sudhaus gebraut. Neben dem Sudhaus hat auch noch ein 400m² großer Gästebereich mit Schank und Shop Platz gefunden, in dem 8 Biere „on tap“ verkostet werden können und der Vorrat für zu Hause aufgefüllt werden kann.

Für Interessierte werden Führungen durch das Sudhaus und geführte Bierverkostungen angeboten und über das Jahr verteilt kann man die Brauerei bei einigen hauseigenen Veranstaltungen, wie das BrauSilvester, besuchen.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen