Logo So Schmeckt Niederösterreich

Gasthof Zur roten Säge

Kontakt

Familie Bamberger

Urthaleramt 2
3684 St. Oswald
Bezirk Melk

T +43 7415 73 28
bamberger@rotesaege.at
www.rotesaege.at

Route berechnen

Mitgliedschaften & Auszeichnungen

Dieser Betrieb nimmt an einem Qualitäts- und Herkunftssicherungssystem teil.


Angebot

Gasthof zur roten Säge: hier finden Liebhaber viele kulinarische Highlights.


Viele kulinarische Highlights finden Liebhaber der bodenständigen Küche im Gasthaus Zur Roten Säge. Erstmals 1840 anlässlich des Straßenbaus durch das Große Yspertal erwähnt, wird der Gasthof heute erfolgreich von der Wirtsfamilie Bamberger geführt.

Küchenchef Christian Bamberger und seine Frau Andrea wurden von 2005 bis 2012 sieben mal in Folge als Top-Wirt der NÖ Wirtshauskultur ausgezeichnet. Das Genuss-Gen liegt in der Familie, denn auch Großcousin Andreas schwingt erfolgreich das Küchenzepter unweit in der Ölmühle.

In der Roten Säge zelebriert Christian Bamberger das Leitprodukt der Region das Weiderind regelrecht: "Die Tiere sind aus Weidehaltung und stammen aus der Region, auch viele andere Zutaten kommen von heimischen Lieferanten und Erzeugern aus der Umgebung. Diesen Unterschied schmecken und honorieren meine Gäste. Ich bin stolz auf unsere vielen Stammkunden."