Logo So Schmeckt Niederösterreich

"So schmeckt NÖ"-Adventmarkt

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und LH-Stv. Stephan Pernkopf eröffneten den „So schmeckt Niederösterreich"-Adventmarkt im Palais NÖ, Wien.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf, Kinderbuchautorin und Schauspielerin Kristina Sprenger, Paralympic-Schwimmer Andreas Onea und Christa Ruspeckhofer, Leiterin der Initiative „So schmeckt NÖ“ in der Energie- und Umwe
Gemeinsam wurde der 14. "So schmeckt NÖ"-Adventmarkt feierlich eröffnet.

14 Jahre „So schmeckt NÖ“-Adventmarkt 

Am 1. Adventwochenende lockte der "So schmeckt Niederösterreich"-Adventmarkt interessierte Gäste ins Palais Niederösterreich. Bereits am Eröffnungstag konnten zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßt werden.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf, Kinderbuchautorin und Schauspielerin Kristina Sprenger, Paralympic-Schwimmer Andreas Onea und Christa Ruspeckhofer, Leiterin der Initiative „So schmeckt NÖ“ in der Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ, eröffneten den Adventmarkt feierlich.

Bereits zum 14. Mal wurde der Markt von der Kulinarik-Initiative „So schmeckt NÖ“ in Kooperation mit der Niederösterreichischen Volkskultur sowie den Partnerbetrieben veranstaltet. Der Markt sorgte mit über 50 AusstellerInnen aus Kulinarik und Kunsthandwerk für weihnachtliches Flair und Genuss für alle Sinne.

Weihnachtsstimmung in blau-gelb

Die Gäste des „So schmeckt Niederösterreich"-Adventmarktes wurden mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, konnten liebevoll gestaltetes Kunsthandwerk erstehen und den besinnlichen Klängen niederösterreichischer Chöre und Musikgruppen lauschen.

Die kleinen Gäste hatten die Möglichkeit gemeinsam mit den Seminarbäuerinnen in der Kinderbackstube Kekse und Kipferl zu backen.

Mit freundlicher Unterstützung von