"So schmeckt Niederösterreich"-Adventmarkt

Landeshauptfrau Mikl-Leitner und LH-Stv. Stephan Pernkopf eröffneten „So schmeckt Niederösterreich"-Adventmarkt im Palais NÖ, Wien.

Adventmarkt 2019, Palais NÖ

Alle Jahre wieder

Am 1. Adventwochenende lockte der "So schmeckt Niederösterreich"-Adventmarkt zahlreiche interessierte Gäste ins Palais Niederösterreich. Bereits am Eröffnungstag konnten an die 10.000 BesucherInnen begrüßt werden.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf, Walter Hanzmann vom Stift Klosterneuburg und Paralympic-Schwimmer Andreas Onea  brachten im Rahmen der Eröffnung die zehn Meter hohe Tanne zum Leuchten. Der Markt sorgte mit über 70 AusstellerInnen aus Kulinarik und Kunsthandwerk für weihnachtliches Flair und Genuss mit allen Sinnen.

Weihnachtsstimmung in blau-gelb

Die Gäste des „So schmeckt Niederösterreich"-Adventmarktes wurden mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, konnten liebevoll gestaltetes Kunsthandwerk erstehen und den besinnlichen Klängen niederösterreichischer Chöre, Bläser und Musikgruppen lauschen. Besonders stimmungsvoll war wie alle Jahre der Innenhof: In blau-gelb beleuchtet verzauberte er bei Glühmost und Fischlocken aus Niederösterreich.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen