hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

soschmeckt - Logo

GenussSchule

„So schmeckt Niederösterreich“ auf Besuch in der ersten GenussSchule NÖ

Vier Klassen, genauer gesagt 80 Schülerinnen und Schüler der HLW Biedermannsdorf hatten das Vergnügen am GenussWorkshop der Kulinarik-Initiative „So schmeckt Niederösterreich“ von 15. bis 16. Dezember 2015 teilzunehmen.

GenussSchule Workshop im Dezember
© E. Teufner

Im Fokus der GenussWorkshops standen die Themen „Regionalität“ und „Saisonalität“. Auf spielerische Art und Weise wurden die Jugendlichen darauf sensibilisiert und mögliche Einsatzmöglichkeiten von regionalen und saisonalen Produkten aufgezeigt.

„Unser Ziel ist es heimische Produkte sowie deren Vermarktungsmöglichkeiten hervorzuheben und das Bewusstsein für Herkunft bzw. Qualität von Lebensmitteln bei den Kids zu wecken. Die engagierte Mitarbeit der Schülerinnen und Schüler zeigt, dass die Wertigkeit unserer Lebensmittel wieder an Stellenwert gewinnen. Am Ende der Workshops konnten wir allen Teilnehmern ein GenussZeugnis ausstellen“, zeigt sich Projektleiterin DIin Elisabeth Teufner über den erfolgreichen Abschluss der Genussworkshops erfreut.