hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

soschmeckt - Logo

News

"So schmeckt Niederösterreich"-Adventmarkt

Landeshauptfrau Mikl-Leitner eröffnete „So schmeckt Niederösterreich"-Adventmarkt

"So schmeckt Niederösterreich"-Adventmarkt im Palais Niederösterreich, Wien
© eNu/Hebe

Alle Jähre wieder

Am 1. Adventwochenende lockte der "So schmeckt Niederösterreich"-Adventmarkt zahlreiche interessierte Gäste ins Palais Niederösterreich. Bereits am Eröffnungstag konnten an die 10.000 BesucherInnen begrüßt werden. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Probst Maximilian Fürnsinn vom Stift Herzogenburg und Schauspielerin Hilde Dalik brachten im Rahmen der Eröffnung die zehn Meter hohe Tanne zum Leuchten. Der Markt sorgte mit über 60 AusstellerInnen aus Kulinarik und Kunsthandwerk für weihnachtliches Flair und Genuss mit allen Sinnen.

Hilde Dalik brachte die Tanne im Innenhof zum Strahlen

Die Gäste des „So schmeckt Niederösterreich"-Adventmarktes wurden mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, konnten liebevoll gestaltetes Kunsthandwerk erstehen und den besinnlichen Klängen niederösterreichischer Chöre, Bläser und Musikgruppen lauschen. Am Freitag fand eines der Highlights statt, die feierliche Eröffnung mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Probst Maximilian Fürnsinn und Hilde Dalik.

Weihnachtsstimmung in blau-gelb

Heuer fand der traditionelle „So schmeckt Niederösterreich"-Adventmarkt bereits zum zwölften Mal statt. Mittlerweile hat er sich zu einem der schönsten und stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte Wiens etabliert und ist für viele zu einem Pflichttermin geworden. Neben kulinarischen Köstlichkeiten wie Punsch, Glühmost, Maroni, Feuerflecken, Mohnnudeln und vielem mehr, locken jedes Jahr die selbstgemachten Mitbringsel und Geschenke der „So schmeckt Niederösterreich"-Partnerbetriebe.

Bildergalerie

Weiterführende Links

Die 40 schönsten Adventmärkte Niederösterreichs
Video von Kochen & Küche Film über den Adventmarkt auf YOUTUBE
Video Zeitraffer-Film vom Adventmarkt auf YOUTUBE 
Tipps zum Backen mit Kindern und Keksrezepte

Mit Unterstützung von

Logoleiste