Logo So Schmeckt Niederösterreich

Landgasthof Bärenwirt

Kontakt

Erich Mayrhofer

Ybbser Straße 3
3252 Petzenkirchen
Bezirk Melk

T +43 7416 521 53
info@baerenwirt1.at
www.bärenwirt.at/

Route berechnen

Mitgliedschaften & Auszeichnungen

Dieser Betrieb nimmt an einem Qualitäts- und Herkunftssicherungssystem teil.


Angebot

Landgasthof Bärenwirt

Abhaltungen diverser Veranstaltungen, Gästezimmer

Mit dem Sprichwort „Man muss dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“, lädt der Bärenwirt zu einem kulinarischen Besuch ein.

In „Wo isst Österreich 2010“ wurde die hohe Qualität des Bärenwirts wie folgt beschrieben: „Idyllisch, gestanden, liebevoll eingerichtet. Einerseits ist der „Bärenwirt“ ein Landgasthof im besten Sinne: erdig, gemütlich und mit Speisen wie Beuschel, Blunzen oder Bärenpfandel durchaus darauf eingerichtet, auch einen Bärenhunger zu stillen. Bärigkeit also in Form von Kalorien.

Dann gibt es aber noch die leichte, neuzeitliche-kreative Küche. Ein Spagat, den normalerweise selbst der beste Tanzbär nicht hinbekommt, gelingt hier leichten Fußes: etwa bei verschiedensten Terrinen, Rehrücken mit Pilzpalatschinken oder rosa gebratener Flugentenbrust mit Honig und Balsamicosauce. Dazu gibt es gepflegtes Fassbier und das eine oder andere einheimische oder exotische Tröpferl aus der bestens bestückten Weinkarte.“

Der Bärenwirt und sein Team sind bemüht, dass in der Küche vorwiegend Produkte von LieferantInnen aus nächster Nähe kommen und mindestens 80% der Waren aus Österreich stammen. Beim Bärenwirt kann man täglich regionale Küche und auch Vitales (fleischlose und Fisch-Gerichte) genießen.

Neben zahlreichen Prämierungen für die Weinkarte, Geschmack und hohe Qualität der Gerichte (eine Haube, mehrmals Top-Wirt der Wirtshauskultur), ist der Bärenwirt auch mit dem „Umweltzeichen“ für umweltschonende Unternehmensführung ausgezeichnet.