hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

soschmeckt - Logo

Partnerbetriebe

Lalo Piku

Logo LaloPiku
© Lalo Piku

Katharina Mavridou-Olson

Kornplatz 7, 3550 Langenlois

Tel. 0676/630 16 86

office@lalopiku.at

www.lalopiku.at

Produkte

Austernseitlinge frisch oder getrocknet

Über uns

lalo piku ii ©lalopiku
lalo piku iii ©lalopiku
     

Katharina Mavridou-Olson und ihr Mann haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Austernseitling (Pleurotus ostreatus) zu züchten und daraus die „Lalo Piku – die Langenloiser Pilzkultur“ entwickelt.

Die Austernseitlinge wachsen ohne Pestizide und ohne Dünger unter optimalen Bedingungen in einem ehemaligen Weinkeller. Der dickfleischige Austernseitling wächst in Büscheln. Die Stiele der hellbeigen bis braunen Pilze sind kurz, der Hut wird bis zu 20 cm groß und erinnert durch seine Form an Austern - daher auch sein Name.

Der Austernseitling ist ein hervorragender Speisepilz mit einem vollen und kräftigen Aroma, das kleinwenig an Kalbfleisch erinnert. Er ist reich an Proteinen - was ihn wertvoll für Vegetarier macht, Mineralstoffen und wichtigen Vitaminen. Besonders hoch ist der Gehalt an B-Vitaminen.

Aufgrund der konstanten Wachstumsbedingungen sind die Austernseitlinge ganzjährig erhältlich und werden täglich frisch geerntet!

Detailkarte