Logo So Schmeckt Niederösterreich

Imkerei Matt Bee Honey

Kontakt

Matthias Pichler

Marktplatz 3
2122 Ulrichskirchen
Bezirk Mistelbach

T +43 680 200 70 60
mp@mattbee.at
www.mattbee.at

Route berechnen

Mitgliedschaften & Auszeichnungen

Dieser Betrieb nimmt an einem Qualitäts- und Herkunftssicherungssystem teil.


Angebot

Spezialisierung auf Sortenhonig: Frühjahrsblütenhonig, Sommerblütenhonig, Akazienhonig, Lindenblütenhonig, etc.

Investition in eigenen Bienenstock!

Alles begann im Weinviertel. Eingebettet zwischen Wiesen, Wäldern und Feldern konnte Herr Pichler seine ersten Bienenvölker im Gemeinschaftsgarten Ulrichskirchen aufstellen. Von Anfang an wurde auf ein naturnahes Imkern gesetzt und rein nach Bio-Kriterien geimkert. Erfreulicherweise verfügt die Gegend noch über einige Rückzugsgebiete für Fauna und Flora, wodurch die Bienen nicht nur auf konventionell angebaute Pflanzen angewiesen sind. Dies ist gerade in Hinsicht auf ein naturnahes Imkern sehr wichtig.

Der Weinviertler Honig aus dem Kreuttal und Umgebung bietet Frühjahrsblütenhonig, Sommerblütenhonig, Akazienhonig und Lindenblütenhonig. Matt Bee feinster naturbelassener Bienenhonig kommt aus speziell ausgewählten Trachtgebieten (Gebiete innerhalb des Flugradius der Bienen). Nur so kann reinster Sortenhonig entstehen und gezielt die Biodiversität der Pflanzenwelt unterstützt werden.

Seit 2017 ist der Betrieb BIO-zertifiziert.

HonigliebhaberInnen haben die Möglichkeit in einen eigenen Bienenstock zu investieren. Investition plus einmalig 20 % Aufschlag werden in Form von feinstem naturbelassenen Honig refundiert.