hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

soschmeckt - Logo

Gewinnspiele

Gewinnspiel

Das Kochbuch „Aufgespürt. Aufgegabelt. Aufgeschrieben.“ von Niederösterreichs Seminarbäuerinnen macht Lust aufs Kochen. 

Cover des Kochbuchs Aufgespürt. Aufgegabelt. Aufgeschrieben.
© NÖ Seminarbäuerinnen / Julia Wesely

50 Seminarbäuerinnen haben 85 buntgemischte und lang erprobte Rezepte zusammengetragen. Die einfachen Anweisungen und stimmungsvollen Bilder machen Lust aufs Ausprobieren der traditionellen Gerichte, die man bei Oma kennen und lieben gelernt hat. Die Seminarbäuerinnen geben in ihrem Buch auch noch zusätzliche Tipps und Tricks und erzählen Küchngeschichten. Alle Rezepte und Bräuche sind nach den Jahreszeiten geordnet. So sieht man auf einem Blick, welches Gemüse und Obst gerade Saison hat.

Erhältlich ist das Kochbuch „Aufgespürt. Aufgegabelt. Aufgeschrieben.“ im Referat Konsumenteninformation, Lebensqualität Bauernhof der LK NÖ unter: Tel: 05 0259 26200 oder E-Mail: sandra.schweinzer@lk-noe.at. Nähere Infos unter www.seminarbaeuerinnen-noe.at.

"So schmeckt Niederösterreich" verlost drei Exemplare des Seminarbäuerinnen-Kochbuchs "Aufgespürt. Aufgegabelt. Aufgeschrieben."

Das Gewinnspiel läuft bis 3. September 2018.

Bitte beantworten Sie folgende Frage:

Was ist laut den NÖ Seminarbäuerinnen ein "Kotzengschroa"?

Ein traditionelles Fleischgericht.             

Eine Strophe in einem Volkslied.

Ein Brauchtum zur Fastnacht.             

Persönliche Daten:
Anrede: * Herr   Frau
Vorname: *
Nachname: *
E-Mail: *
Telefon (tagsüber):

* Pflichtfelder

Ja, ich bin mit den Teilnahmebedingungen einverstanden und willige in die Nutzung meiner Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen ein.

Ja, ich möchte künftig regelmäßig über "So schmeckt Niederösterreich" informiert werden und ab sofort den kostenlosen Newsletter erhalten. Diesen kann ich jederzeit wieder abbestellen.