hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

soschmeckt - Logo

Gewinnspiel

300 Rezepte, hundertemale erprobt, liebevoll handgeschrieben - der Schatz der Dorfhelferinnen ist nun in einem Buch zusammengefasst. Wir verlosen 5 Kochgeheimnisse der niederösterreichischen Dorfhelferinnen.

Cover vom Rezeptbuch Kochgeheimnisse der niederösterreichischen Dorfhelferinnen
© So schmeckt Niederösterreich

Die Niederösterreichischen Dorfhelferinnen unterstützen seit über 50 Jahren landwirtschaftliche Familienbetriebe, wenn dringend Hilfe benötigt wird. Das Verköstigen der Familien ist eine der wichtigsten Aufgaben. Jede Familie hat ihren eigenen Küchenstil, Rezepte und Ideen, die von den Dorfhelferinnen von Hof zu Hof mitgenommen werden. Damit sind die Dorfhelferinnen nicht nur helfende Hände in außergewöhnlichen, und mitunter sozial schwierigen Situationen auf Bauernhöfen, sondern auch Botschafterinnen niederösterreichischer Küchentradition.

300 vielfach erprobte Lieblingsrezepte der NÖ Dorfhelferinnen in den Kategorien Schnelle Küche, Jause, Restl-Küche, Hauptspeisen, Vegetarisches, Torten & Kuchen, Vorratshaltung, etc. wurden nun in einem neuen Kochbuch zusammengetragen. Handgeschrieben und mit Tipps versehen darf dieser Schatz an regionalen Küchengeheimnissen à la "So schmeckt Niederösterreich" in keinem Haushalt fehlen.

"So schmeckt Niederösterreich" verlost 5 Exemplare des neuen Rezeptbuchs "Kochgeheimnisse der niederösterreichischen Dorfhelferinnen".

Das Gewinnspiel läuft bis 12. September 2016.

Bitte beantworten Sie folgende Frage:

Seit wie vielen Jahren unterstützen die niederösterreichischen Dorfhelferinnen landwirtschaftliche Familienbetriebe?

70 

50            

20            

Persönliche Daten:
Anrede: * Herr   Frau
Vorname: *
Nachname: *
E-Mail: *
Telefon (tagsüber):

* Pflichtfelder

Ja, ich bin mit den Teilnahmebedingungen einverstanden und willige in die Nutzung meiner Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen ein.

Ja, ich möchte künftig regelmäßig über "So schmeckt Niederösterreich" informiert werden und ab sofort den kostenlosen Newsletter erhalten. Diesen kann ich jederzeit wieder abbestellen.