hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

soschmeckt - Logo

Gewinnspiele

Gewinnspiel

Es geht auch regional: heimische Obst-, Gemüse-, Samen- und Kräutersorten versorgen uns mit dem, was wir für unser Wohlbefinden brauchen. Andrea Fičala stellt sie und viele Rezeptideen in ihrem Buch vor, 3 Exemplare gibt es zu gewinnen.

Coverabbildung von Superfoods einfach & regional
© Sonja Priller

Regional angebaute Obst-, Gemüse-, Samen- und Kräutersorten liefern uns rund ums Jahr auf ganz natürliche Weise genau jene Nährstoffe, die wir für unser Immunsystem und ein gesundes Leben brauchen — Und können deshalb auf jeden Fall mit den gut vermarkteten Exoten ganz leicht mithalten! 

Die Köchin, Gärtnerin und Ernährungswissenschafterin Andrea Fičala räumt mit modernen Kochmythen auf. In ihrem Buch „Superfoods einfach & regional“ zeigt sie, dass es auch abseits von weitgereisten Superfoods wie Chia, Acai und Goji geht. Nämlich gesund und umweltschonend, günstig und vor allem richtig schmackhaft:

„In meinen Rezepten hole ich unsere heimischen Produkte auf die Bühne, weil ich davon überzeugt bin, dass unsere saisonal verfügbaren, natürlich gereiften und unvergleichlich aromatischen Lebensmittel die wahren Superfoods sind. Viele von ihnen können wir sogar selbst sammeln, in unserem Garten oder auf unserem Balkon ziehen. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, was drin ist und wie es verarbeitet und produziert wurde.“ so die Autorin, Andrea Fičala.

Mehr zum Buch Super Foods - einfach & regional
Rezept zum Nachlesen: Cremiges Einkorn-Risotto mit Pilzen und Rucolaschaum

"So schmeckt Niederösterreich" verlost 3 Exemplare des Buchs SUPERFOOD einfach & regional.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 30. Mai 2017

Bitte beantworten Sie folgende Frage:

Welches dieser Superfoods kann nicht regional in Österreich angebaut werden?

            Leinsamen

            Johannisbeeren

            Chiasamen

Persönliche Daten:
Anrede: * Herr   Frau
Vorname: *
Nachname: *
E-Mail: *
Telefon (tagsüber):

* Pflichtfelder

Ja, ich bin mit den Teilnahmebedingungen einverstanden und willige in die Nutzung meiner Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen ein.

Ja, ich möchte künftig regelmäßig über "So schmeckt Niederösterreich" informiert werden und ab sofort den kostenlosen Newsletter erhalten. Diesen kann ich jederzeit wieder abbestellen.