hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

soschmeckt - Logo

Gewinnspiel

Das Landesmuseum Niederösterreich lädt ein zur Haus- und Nutztierausstellung MuH!

Titelbild Landesmuseum Ausstellung MuH
© LAMUN

Unter Mensch und Haustier, kurz MuH, läuft die aktuelle Ausstellung des Landesmuseum Niederösterreichs noch bis 12. Februar 2017.

Haustiere gehören zu den ältesten Kulturgütern des Menschen. Seit Jahrtausenden werden Tiere zur Erzeugung von Nahrungsmitteln und Rohstoffen, zur Verrichtung von Arbeiten aber auch als Heimtiere, die zu Millionen die Wohnungen der Menschen bevölkern, genutzt. Aus kulturhistorischer Sicht stellt die „Erfindung“ der Haustierhaltung eine der bedeutendsten Vorgänge in der Menschheitsentwicklung dar. Eine Ausstellung zu diesem Thema spannt daher einen weiten Bogen, der von der vor- und frühgeschichtliche Haustierhaltung bis hin zur modernen Tierhaltung reicht. Weitere Informationen unter www.landesmuseum.net

"So schmeckt Niederösterreich" und das Landesmuseum Niederösterreich verlosen 10 x 2 Eintrittskarten für das LAMUN und die Ausstellung "MuH - Mensch und Haustier".

Das Gewinnspiel läuft bis zum 12. Juni 2016.

Bitte beantworten Sie folgende Frage:

Welches dieser Gerichte ist vegetarisch?

Gebackene Mäuse            

Gebackene Fledermaus            

Würstel im Schlafrock            

Persönliche Daten:
Anrede: * Herr   Frau
Vorname: *
Nachname: *
E-Mail: *
Telefon (tagsüber):

* Pflichtfelder

Ja, ich bin mit den Teilnahmebedingungen einverstanden und willige in die Nutzung meiner Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen ein.

Ja, ich möchte künftig regelmäßig über "So schmeckt Niederösterreich" informiert werden und ab sofort den kostenlosen Newsletter erhalten. Diesen kann ich jederzeit wieder abbestellen.