hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

soschmeckt - Logo

GenussbotschafterInnen

Genussbotschafterin Simone Heher

Der Schauspielerin Simone Heher, die auch „Frisch gekocht“ im ORF moderiert hat, liegen besonders Frische und Regionalität am Herzen.

Simone Heher
© z.V.g

Name: Simone Heher
Sternzeichen: Skorpion
Familie: Mann Thomas Raab, 2 Mädels Lila und Ella
Wohnort: Stadtrand Wien
Beruf: Schauspielerin
Hobbys: gute Bücher, gute Küche, frische Luft
Lieblingsessen: Gulasch von der Oma (leider schon im Himmel)

Genuss-Tipp
Raus an die frische Luft, die verschiedenen Jahreszeiten einatmen und das Leben in vollen Zügen genießen.

Ihr persönliches Lieblingsrezept:  
Hängt immer von den Leuten ab, die ich bekoche...

Was bedeutet für Sie Genuss?
Zeit mit meiner Familie und ein gutes Stück Schokolade am Abend

Wie sind Ihre Essgewohnheiten?
Kommt immer darauf an, wo ich gerade bin:
Mit meiner Familie am Wochenende gerne lange frühstücken und gemeinsames Essen.
Am Set immer zwischendurch und viel Obst. Grüner Tee darf bei mir nieeeeeee fehlen und habe ich immer dabei.

Kochen Sie selbst oder lassen Sie sich bekochen?
Meistens selber und vom Papa werde ich gerne bekocht, von ihm habe ich auch die Liebe zur guten Küche;
Wenn wir bei ihm zu Besuch (Kärnten)  sind, Zeit haben und die Kids im Bett gibt es schon manchmal diverse Koch und Back Experimente abends in seiner Küche.

Mit welchen Produkten bzw. Zutaten kochen Sie am liebsten?
Ich probiere gerne aus.... aber frische Kräuter aus dem Garten und Gewürze dürfen nie fehlen!

Worauf legen Sie Wert beim Einkaufen?
Frische, Regionalität, aber auch Preis
Gerne auch mit meinen Kindern; z.B. Annahof in Laab im Wald, tolle Bioprodukte und die Kinder dürfen in den Stall zu den Tieren.

Welche Lebensmittel haben Sie immer zu Hause?
Butter, Eier, Salat, Joghurt, Avocados, Nüsse, Pasta, Äpfel, grünen Tee, Zwiebel, Knoblauch....
Eine Menge ;-)

Wenn Sie ein Lebensmittel wären, welches wären Sie?
mein Mann meint ein Ingwer....immer ein bisschen scharf (wie er das interpretiert lass ich hier offen ;-) )
Unsere Jüngste, ein Kuscheltier aber das kann man nicht essen, dann nehm ich eine Nudel, die liebe ich auch über alles.
Die Große meint, ich wäre eine Stachelbeere, süß aber auch manchmal sauer....

Was verbinden Sie mit der Initiative „So schmeckt Niederösterreich“?
Tolle Ausflugsziele mit gutem Essen und den köstlichen Bioweinen verbinden und so oft wie möglich zu genießen.