hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

soschmeckt - Logo

Partnerbetriebe

Fleischerei Steiner

Logo Steiner
© Steiner

Familie Steiner-Bernscherer

Hauptplatz 15, 2601 Sollenau

Tel. 02628 472 49

steiner@fleischer.at

www.steiner.fleischer.at

Gütezeichen

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 5.30-18 Uhr durchgehend
Samstag: 5.30-12 Uhr

Produkte

Fleisch- und Wurstwaren, edle handgelegte Schinken, Grillschmankerl, Spanferkel etc.

Über uns

Fleischerfachgeschäft Steiner ©Fleischerfachgeschäft Steiner
steiner ©Fleischerfachgeschäft Steiner
steiner3 ©Fleischerfachgeschäft Steiner
     

Das Fleischerfachgeschäft Steiner-Bernscherer in Sollenau wurde im Jahr 1964 von Juliane und Walter Bernscherer gegründet. Die Tochter Doris Steiner hat im Jahr 1994 den Betrieb von ihren Eltern als selbstständige Fleischereimeisterin mit ihrem Mann Franz übernommen und führt seitdem das Unternehmen. In diesem Haus kann man wahrhaftig sagen, hier haben die Frauen die Hosen an, denn die Produktion wird von Doris geführt und im Verkauf ist Franz.

Das kleine Geschäft in Sollenau hat sich innerhalb dieser Jahre sehr stark gewandelt. So wurde zu dem „normalen“ Geschäftfeldes des Fleischerfachgeschäftes ein Partyservice aufgebaut. Jedes Jahr nimmt der Familienbetrieb an mehreren Bewerben teil und räumt ordentlich ab. Zuletzt gewannen sie die Weltmeisterschaft in Holland. Bei dem Wettbewerb in Holland sagte man schon, es ist unglaublich, aber diese Frau kann einfach keiner schlagen.

In Frankreich hat die Konkurrenz schon immer Angst, wenn es heißt die Steiners senden ein, denn in Mortagne au Perche wird die Weltmeisterschaft für die Blutwurst ausgetragen und diesen Titel hat Doris schon vielfach nach Sollenau geholt. Und damit nicht genug, denn den Weltmeistertitel für die schönsten Platten trägt diese Fleischerei auch, also die Platten sind wahre Köstlichkeiten, für den Gaumen und für die Augen.

Dass in dieser Fleischerei aber nicht nur die Produkte einzigartig sind, wird auch durch den mehrfachen Gewinn des Preises für den Frauen- und Familienfreundlichsten Betrieb bewiesen. Hier stehen alle hinter der Sache und die Mitarbeiter sind nicht einfach nur Mitarbeiter sondern Teil der Familie.

Detailkarte