hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

soschmeckt - Logo

Partnerbetriebe

Rosendirndl

Familie Blochberger
Blochberger

Brigitte Blochberger

Wechselbundesstraße 49, 2625 Schwarzau

Tel. 02627/853 42; 0680/312 69 61

kraeuter@rosendirndl.at

www.rosendirndl.at

Gütezeichen

 

Produkte

Produkte rund um die Rose und die Malve, Blüten- und Kräuterprodukte (Sirup, Fruchtaufstriche, Blütensalz);

Die genussvollen Produkte sind auch über den Online-Shop von "So schmeckt Niederösterreich" zu erwerben.

Über uns

rosendirndl rosen ©Fam. Blochberger
rosendirndl sortiment ©Fam. Blochberger
     

Der Name Rosendirndl ergab sich aus der Vorliebe zu den Dirndlprodukten (Kornelkirsche) und dem "Zug zum Neuen"- den Rosen. Unser Kleinstbetrieb hat sich dem biologischen Anbau von Damaszener Duftrosen und anderen Blütenkräutern verschrieben.

Mit großer Begeisterung und Ausdauer haben wir - Brigitte und Franz Blochberger - dieses Projekt 2011 begonnen und können nun die ersten Früchte, sprich Produkte, präsentieren. Mit einer Minifläche von 0,44 ha muss man sich im landwirtschaftlichen Nischenbereich bewegen. Die Palette wird sich natürlich noch erweitern oder verändern, je nach Jahreszeit und Nachfrage. Da die Umstellung eines Feldes zwei bzw. drei Jahre dauert, können wir noch keine reinen Bio-Produkte anbieten.

Detailkarte