hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

soschmeckt - Logo

News

Do it yourSelfie Galerie

Beim Gewinnspiel "Do it yourSelfie" haben über 200 begeisterte SelbermacherInnen teilgenommen und uns Selfies von ihrer kreativen Selbstverwirklichung am Herd und im Garten geschickt. Nun haben wir eine Siegerin.

Richi in seinem Chiligarten
© Fireland Foods

Wer selbst Obst und Gemüse zieht und verarbeitet, weiß, wie viel Arbeit und Aufwand damit verbunden sind. Heute, wo wir es gewöhnt sind, zu jeder Zeit alles einkaufen zu können, entdecken wir so den auf der Natur wieder. So lernen wir auch den Wert von Lebensmitteln neu zu schätzen. Die Initiative des Landes Niederösterreich „SÖWA GMOCHT“ widmet sich dieser Bewegung.

Partnerbetriebe sind echte Selbermacher

Selbstgemachtes schmeckt nicht nur besser, es erfüllt uns auch mit Freude und Stolz. Ein Gefühl, das 400 „So schmeckt Niederösterreich“-Partnerbetriebe gut kennen.

Manche Partnerbetriebe haben mit einer Idee begonnen und schrittweise ihr Hobby zum Beruf gemacht. So wie Richard Fohringer, der mit seinen scharfen Chilis internationale Preise abräumt. Oder Manfred Seeböck, der rund um die Wachtel eine Erlebniswelt aufbaut. Auch Anni Klima, die mit wunderschönem Lebkuchen Hochzeiten und Taufen aufputzt, zeigt vor, wie es geht.

Großes Gewinnspiel: Do it yourSelfie

Mit dem Gewinnspiel Do it yourSelfie rief „So schmeckt Niederösterreich“ in Kooperation mit dem Radiosender KroneHIT Niederösterreicher und Wiener auf, ihr Selbstgemachtes vorzustellen und sich damit zu fotografieren. Aus den 240 Einsendungen wurde nun eine Gewinnerin gelost. Danke, Jasmin F. fürs Mitmachen und dein Selfie! Wir danken natürlich auch allen anderen TeilnehmerInnen für ihr großes Engagement und interessante Fotos.

Weiterführende Links

Fotogalerie Do it yourSelfie