hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

soschmeckt - Logo

GenussbotschafterInnen

Céline Roschek

Die Stargeigerin und ehemalige Miss Austria achtet auf gesunde Ernährung, genießt aber auch gern mal deftig traditionell.

Céline Roschek mit Geige
© Heli Mayr

Name: Céline Roschek
Sternzeichen: Löwe
Wohnort: Bisamberg
Beruf: Musikerin
Hobbys: Sport, Lesen, Freunde treffen
Lieblingsessen: Tafelspitz

Genuss-Tipp
Mein Genusstipp: Zeit nehmen beim Essen. 

Was bedeutet für Sie Genuss?
Zeit zu haben langsam und bewusst zu essen. Abschalten, fallen lassen und genießen.

Wie sind Ihre Essgewohnheiten?
Ich versuche mich immer möglichst gesund zu ernähren. 

Kochen Sie selbst oder lassen Sie sich bekochen?
Beides. Kochen bedeutet für mich Entspannung, ich verwöhne meine Gäste gerne. Ein gemeinsames Essen mit Freunden und Familie ist immer ein Genuss - da lasse ich mich natürlich auch gerne bekochen.

Mit welchen Produkten bzw. Zutaten kochen Sie am liebsten?
Je nach Saison mit viel frischem Gemüse, im Sommer am liebsten Salat. 

Worauf legen Sie Wert beim Einkaufen?
Es ist mir wichtig, dass die Lebensmittel frisch sind. Beim Einkauf versuche ich daher kleinere Mengen zu besorgen, die ich rasch verarbeiten kann.

Welche Lebensmittel haben Sie immer zu Hause?
Milch, Obst, Brot und Gemüse. 

Wenn Sie ein Lebensmittel wären, welches wären Sie?
Ich denke eine Avocado. Zartschmelzende Frucht, harter Kern.

Was verbinden Sie mit der Initiative „So schmeckt Niederösterreich“?
Ich verbinde damit regionale Produkte, traditionelle Lebensmittel und hochwertigen Genuss.