Logo So Schmeckt Niederösterreich

Bauernladen Gruberhof

Kontakt

Edmund Rauchberger

Eugen Markus Platz 5
2020 Hollabrunn
Bezirk Hollabrunn

T +43 2952 201 14
edmund@erdaepfelhof-rauchberger.at

Route berechnen

Mitgliedschaften & Auszeichnungen


Angebot

Obst und Gemüse

Käse, Milch und Milchprodukte

Honig, Fruchtaufstriche

Teigwaren

Fruchtsäfte

Alle Waren werden von Bäuerinnen und Bauern der Region auf ihren Höfen selbst hergestellt.

Der Verein wurde 1994 gegründet. Sieben Familien und ca. 25 Zulieferbetriebe betreiben den Bauernladen gemeinsam. Jeder Betrieb erstellt selbstständig seine Verkaufspreise. Jeden Tag verkauft einer für alle anderen. Wer Verkaufsdienst hat bringt an diesem Tag auch die Mehlspeisen mit (Torten, Kuchen, Schaumrollen, Topfengolatschen usw.).

Wir haben jeden Tag am Vormittag geöffnet, am Freitag auch am Nachmittag. Unser Laden ist mittlerweile ein fixer Bestandteil in der Einkaufswelt der Innenstadt, in dem Alt und Jung einkaufen kommen. Wir liegen mit diesem Vermarktungskonzept im Trend.

Jeder der BetreiberInnen hat eine unentgeltliche, organisatorische Aufgabe übernommen. Jedem wird einmal monatlich das ausbezahlt, was über die Kassa verkauft wurde. Jeder ist für seine Produkte selbst verantwortlich.