hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

soschmeckt - Logo

Fotoalbum 2013

07. & 08.09.2013: Erntedankfest

In der gemeinsamen Zone von "So schmeckt Niederösterreich" und der Österreichischen Jungbauernschaft – Bauernbund Jugend konnten am Heldenplatz Schmankerl aus Niederösterreich und jede Menge Action erlebt werden.

Beim Erntedankfest am Heldenplatz in Wien stellten elf Aussteller aus den niederösterreichischen Vierteln in "So schmeckt NÖs JungPowerZone" ihre Schmankerl und Spezialitäten vor. Von edlem Wein, spritzigem Most und fruchtigen Säften über die typische Heurigenjause, Spezialitäten rund um die Wachtel und den Kürbis und Waldviertler Produkte bis hin zu typisch niederösterreichischen Mehlspeisen und Bauernhof-Eis war für jeden Geschmack etwas dabei.

Neben den genussvollen Spezialitäten wurde auch für jede Menge Action gesorgt: beim Stocknagln, Bierkistenklettern oder beim Wettmelken konnten Kräfte gemessen werden.

Erntedankfest in Wien